Ich bin skeptisch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peter

54, Männlich

Beiträge: 4

Ich bin skeptisch

von Peter am 20.09.2008 14:16

Hallo,

auch wenn in diesem Forum noch sehr wenig los ist, möchte ich mal etwas zum Lausitzer Seenland loswerden.

Es ist ja alles gut und schön aber man hatte damals auch ein Projekt vor und dann wurde dies wieder zurückgeworfen. Ich meine damit das Karl May Land. Da haben alle große Reden geschwungen und zum Schluß ist nichts passiert. Deshalb bin ich sehr skeptisch was es das Lausitzer Seenland betrifft.

Ich selber bin viel unterwegs und sehe auch wie die Seen geflutet werden aber ich kann mir nicht vorstellen, das es so viele Touristen gibt die hier in unsere Region kommen werden.

LG Peter

Antworten

Seenixe

39, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Ich bin skeptisch

von Seenixe am 24.09.2008 18:56

Die Sorge das wenige Touristen in Lausitzer Seenland kommen könnten, kann ich verstehen. Aber wenn man mal schaut wie viele hier im Jahr schon her kommen auch wenn es nur für ein Tag ist, ist es schon allerhand. Denn einige wenn nicht zu sagen alle touristischen Anbieter die es hier schon gibt können davon schon Leben. Mal ein paar Zahlen wie viele Gäste uns hier im Seenland schon besuchen. Der Geierswalder See zählt in der Saison ca 60.000 - 70.000 Besucher das Lausitzer Seenland 100 hatte dieses Jahr ca. 2000 Starter und die hatten fast alle ihr Familie mit also ca. 4000-5000 Besucher am Wochenende . Das konnte man auch merken da die ganzen Unterkünfte bis zum letzten Bett ausgebucht waren. Klein Partwitz hatte im Jahre 2005 zu Pfingsten zur Eröffnung des aschwimmenden Hauses ca. 5000 Besucher. Und da ja einige große Bauvorhaben hier entstehen werden wird es wohl kaum weniger werden.

Mit sonnigen Herbstgrüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2008 18:57.

Peter

54, Männlich

Beiträge: 4

Re: Ich bin skeptisch

von Peter am 25.09.2008 15:17

Dann bleibt aber immernoch die Frage ob wirklich so viel Geld zur Verfügung gestellt wird, das das Lausitzer Seenland auch wirklich fertig gestellt wird. Es sind schon viele Gelder auch bei anderen Projekten verschwunden, wo viel gearbeitet wurde und diese dann nie ins laufen gebracht wurden oder fertig gestellt wurden.

Ich möchte hier nicht denn absoluten Pessimist rauskehren aber ein wenig skeptisch möchte ich schon sein, denn ich glaube es erst wenn es zu 100% fertiggestellt ist.

Sicher sind das schon tolle Zahlen, die Sie da nennen aber ob das auch so bleibt? Ich meine das kann niemand vorraussagen wie sich das weiterentwickeln wird.

Ich hab mich schon mit vielen darüber unterhalten und die meisten winken, bei diesem Thema, ab und fragen sich ob das jemals wird. Komischerweise ist ja ein Großteil von Hoyerswerda nicht so sehr davon überzeugt. Ich hoffe das dies wirklich alles so wird aber bleibe skeptisch.

LG Peter

Antworten

Seenixe

39, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Ich bin skeptisch

von Seenixe am 25.09.2008 19:55

ja man sollte nicht so sehr hochmotiviert ran gehen, dann geht es meisten in die Hose. Aber was ich nicht verstehe das viele Bürger von Hoyerswerda bei diesem Thema abwinken. Warum??? Ich glaube viele interressieren sich gar nicht dafür bzw. wissen gar nicht sehr viel über dieses Projekt und die Einzigartigkeit Ihrer Heimat. Ich habe es schon bei vielen Einheimischen erlebt das Sie nicht bescheidt wussten. z.B. Gäste aus Lauta hatten noch nie was vom Lausitzer Seenland gehört. Da ist doch sehr viel desinteresse an der eigenen Heimat da, oder?

Ich glaube man sollte schon eine gesunde Einstrellung zu dieser Sache aufnehmen und dabei sollte nicht die skeptik siegen. Sondern man sollte mit anpacken und daraus was machen.

mit lieben Grüßen
Seenixe

Antworten

Peter

54, Männlich

Beiträge: 4

Re: Ich bin skeptisch

von Peter am 02.10.2008 17:14

Es ist schon traurig, das Leute aus Lauta davon noch nichts gehört haben... aber ist das immer gleich Desinteresse? Oder liegt es manchmal daran, das die Informationen an den Bürgern in unserer Region vorbeiziehen und garnicht wargenommen werden? Ich glaube nicht, das es immer nur an den Menschen hier in der Region liegt. Kann es sein, das man es den Menschen nicht schmackhaft genug macht?

Antworten

Bernd_hy

63, Männlich

Beiträge: 9

Re: Ich bin skeptisch

von Bernd_hy am 11.10.2008 05:43

"Jeder Mann an jedem Ort - mehrmals in der Woche Sport." NEIN, kein Sport, sondern Werbung machen für das Seenland. Auch mit Sport...

Ich habe hier schon meine Meinung dazu aufgeschrieben:

(Auszug)

darf nicht gewartet werden, bis das Seenland fertig ist. Man muss agieren und nicht reagieren. Hoyerswerda neigt zum Reagieren. Von Dresden und dem Landkreis erwarte ich persönlich keine Unterstützung, weil ein funktionierendes Seenland Touristen nach Nordsachsen führen wird, die dann anderswo, also in den alteingesessenen Touristenzentren, fehlen würden. Es ist so ein Gefühl...

Antworten

Guenter

-, Männlich

Beiträge: 4

Re: Ich bin skeptisch

von Guenter am 28.05.2013 15:59

Nun ich glaube doch,das allen Skeptischer jetzt eine andere Meinung haben.Ehrlich ich kannte es auch nur von hören und erzählen.Nu es mehr Schwung rein ins Forum,dafür werde ich mich schon einbringen.Allein schaff ich das natürlich nicht.

Antworten

« zurück zum Forum