Hoyerswerda

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aladin
Administrator

46, Männlich

Beiträge: 19

Hoyerswerda

von Aladin am 19.09.2008 10:21

Hier können Sie über Hoyerswerda diskutieren.

http://www.Lausitzer-Seenland-Touren.de

Antworten

Aladin
Administrator

46, Männlich

Beiträge: 19

Re: Hoyerswerda

von Aladin am 27.09.2008 16:07

Geht es mit Hoyerswerda Berg auf oder eher Berg ab? Wir freuen uns auf Eure Meinungen!

http://www.Lausitzer-Seenland-Touren.de

Antworten

Peter

54, Männlich

Beiträge: 4

Re: Hoyerswerda

von Peter am 02.10.2008 17:18

Sehr gute Frage,

die ist glaub ich schwer zu beantworten...

Ich glaube wenn das Lausitzer Seenland wirklich fertiggestellt wird, ist es auch eine Chance das es wieder Berg auf geht aber dazu muß es erstmal fertig werden und dies dauert ja bekanntlich noch eine Weile.

Ich hoffe nur das Hoyerswerda es nicht verpennt und schon jetzt richtig wirbelt um das ganze Thema Tourismus anzukurbeln.

LG Peter

Antworten

Bernd_hy

63, Männlich

Beiträge: 9

Re: Hoyerswerda

von Bernd_hy am 11.10.2008 05:33

Als Optimist glaube ich, dass es (irgendwann) bergauf gehen wird, zumindest nicht weiter bergab.

Dazu

- darf nicht gewartet werden, bis das Seenland fertig ist. Man muss agieren und nicht reagieren. Hoyerswerda neigt zum Reagieren. Von Dresden und dem Landkreis erwarte ich persönlich keine Unterstützung, weil ein funktionierendes Seenland Touristen nach Nordsachsen führen wird, die dann anderswo, also in den alteingesessenen Touristenzentren, fehlen würden. Es ist so ein Gefühl...

- muss eine gewisse Lethargie überwunden werden. Als Vergleich ziehe ich mal einen Ostsee-Urlaub heran. In unserem Urlaubsort gab es jede Woche ein Hafenfest. Den Ureinwohnern hing das bestimmt zum Halse raus. Dennoch kümmerten sie sich um ihre Gäste und hielten auch die Informationen parat. Nicht so im Seenland. Ich glaube, im vergangenen Jahr gab es am Geierswalder See im August nicht eine einzige Veranstaltung. Neuerdings sind den Anwohnern dort die Veranstaltungen zu viel, man ruft nach einer Reglementierung. Dass aber in jeder Woche neue neugierige Touristen ins Seenland kommen, scheint man nicht zu sehen.

- muss ein Bewusstsein reifen, dass man JETZT Ideen umsetzen muss, die das Seenland in seinem ganzen Reiz zeigen werden. Irgendwie sieht vieles noch nach Bastelstube aus.

So weit mal erste Gedanken heute.

Antworten

« zurück zum Forum